Über mich

Lino Loibl

Sie möchten Hintergrundinfos über mich erfahren? Mein Name ist Lino Loibl.

Im Jahr 2014 wurde ich von einer internationalen Fernsehsendung interviewt und musste über mein Hobby sprechen, um den Ruf der Säge und ihres Besitzers zu schützen.

In diesem Interview fragte mich der Gastgeber nach dem Ursprung der Kreissäge. Ich erzählte ihm, dass meine Eltern 1970 einen für meinen Vater gemacht haben. Damals hatte ich noch nie die Gelegenheit, eine eigene zu bauen.

Meine Mutter und ihr Mann hatten im Baugewerbe gearbeitet. Ich bin 1953 geboren. Mein Vater war Ingenieur, und meine Mutter war Lehrerin, und so hatten wir ein gutes Leben. Mein Vater sagte immer: "Wenn du ein guter Arbeiter bist, wirst du nie ein schlechter Arbeiter sein." Als ich noch sehr jung war, erzählte mir meine Mutter, dass die Familie ein Haus plant, aber sie konnte keinen Bauunternehmer finden. Sie begannen, nach mir zu suchen. Ich wurde 19 Jahre alt geboren.

Als ich diesen Blog 2015 startete, hatte ich nur sehr wenig Erfahrung mit Sägen. Ich habe sie ein paar Jahre lang benutzt, aber ich habe nie wirklich gelernt, wie man sie richtig benutzt. Also verbrachte ich einige Zeit im Internet, um mehr über sie zu erfahren, und ich beschloss, einen Beitrag über sie zu schreiben.

Vor ein paar Jahren kaufte ich eine Kreissäge und in den letzten 10 Jahren habe ich sie für ein kleines Unternehmen benutzt. Jedoch, jetzt, da ich ein Geschäftsinhaber bin, fühle ich mich ein wenig verloren, wenn ich an Kreissägen arbeite und ich habe mich gefragt, wie ich sie besser nutzen kann. Ich bin auch ein wenig skeptisch, dass ich besser darin werde, sie zu benutzen. Also wollte ich wissen, was ich alles tun kann, um meine Leistung zu verbessern. Das Wichtigste zu verstehen ist, dass Sie mit guten Kreissägen über viele Werkzeuge verfügen.

Mein Ebook mit dem Titel "Wie baue ich eine Kreissäge mit eigenen Händen und einem Sägeblatt" (deutsche, englische und spanische Versionen im Download-Bereich) steht meinen Schülern für eigene Projekte zur Verfügung. Es ist keine detaillierte Anleitung, wie man die Säge mit einem Sägeblatt in einem Kreisbogen baut. Meine Hoffnung ist, dass es ein nützliches Werkzeug für diejenigen sein wird, die daran interessiert sind, dieses Werkzeug zu erstellen und zu bauen.

Der Blog ist sehr klein (derzeit ca. 70 Beiträge), aber ein guter Ausgangspunkt für diejenigen, die von Grund auf etwas über eine Kreissäge lernen wollen. Die obigen Links führen Sie zu jedem der Beiträge im Buch, so dass Sie sofort loslegen können. Und denk daran, du kannst mir gerne einen Link zu deinem eigenen Blog geben, wenn du willst! Ich hoffe wirklich, dass dieser Blog Menschen hilft, die neu im Bereich des Kreissägens sind.

Ich habe aufgrund meines Jobs in der Automobilindustrie viel Erfahrung. Es ist eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, da es keine einfache Möglichkeit gibt, die Effizienz einer Maschine zu verbessern, d.h. einer Maschine, die funktioniert und nicht effizient ist. Ich habe auch viel über das Thema Kreissägen und die Kreissägenindustrie im Allgemeinen gelernt, indem ich verschiedene Artikel gelesen und auch die Möglichkeit hatte, an Workshops teilzunehmen.

Wie Sie wissen, sprechen wir über die Welt der Kreissägen, wie sie zum Schneiden von Holz verwendet werden. Es gibt auch Sägen zum Sägen von Glasfaser oder anderen Verbundwerkstoffen. Zuerst beginnen wir mit den Grundlagen einer Kreissäge: dem Blatt. Es ist sehr wichtig zu wissen, wie man ein Kreissägeblatt schneidet und wie man es richtig benutzt.

Was ich mag

Meine Leidenschaft ist der Bau von Kreissägen, aber ich arbeite auch gerne an der Holzbearbeitung, Malerei, Holzschnitzerei und Design.

Mein Blog ist hauptsächlich auf die Holzbearbeitung ausgerichtet und ich benutze den Blog, um Projekte und Fotos zu veröffentlichen. Ich poste Holzprojekte, Neuigkeiten und Veranstaltungen in meinem Blog, aber ich habe auch einen kleinen Abschnitt über alle möglichen Themen und Handwerke. Zum Beispiel poste ich einen Überblick über verschiedene Projekte der Holzbearbeitung. Es gibt auch einen Abschnitt über Holzbearbeitung auf der rechten Seite des Blogs. Es gibt auch ein paar Tutorials zur Holzbearbeitung. Ich habe auch an vielen Projekten mit meiner Freundin Jani gearbeitet und zusammen machen wir viele Holzprojekte, die in meiner Holzsammlung auf meinem Blog zu finden sind. Du kannst mehr über uns auf meinen Social Media Kanälen sowie in den Beiträgen, die ich in der Galerie veröffentlicht habe, erfahren. Ich habe auch eine Sammlung von verschiedenen Werkzeugen und Zubehör, die ich im Laufe der Jahre aufgebaut habe.

Schau dich doch mal hier auf kreissaegen-erfahrung.de um.

Lino Loibl